Eveline Schuler-Bissig

Meine Philosophie

Das Ziel meiner Beratung besteht darin, dem Menschen die richtige Tätigkeit im passenden beruflichen Umfeld aufzuzeigen und mit welchen Ausbildungen er dahin gelangt. Individuelle Grundbedürfnisse, berufsrelevante Talente und Verhaltensweisen sollen sich ideal entfalten können.

Die Psychophysiognomik ermöglicht es, die aktuellen Begabungen als Talente zu erkennen, entwicklungsfähige Neigungen aufzuzeigen, schlummernde Fähigkeiten aufzuspüren. Diese Analyse verbinde ich mit den aktuellen beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten.

Im richtigen Umfeld die stärksten Talente einzubringen, führt zur Festigung der Persönlichkeit und gibt das Vertrauen, die Ziele im Leben mit Zuversicht anzugehen.

Mein Werdegang

Ausbildungen

laufend Weiterbildungen im Bereich Psychophysiognomik und Berufsbildung
Dipl. Psychophysiognomin CHA, mit Vertiefungsrichtung Eignungsanalyse und Ausbildungsberatung
diverse Kurse in Persönlichkeitsbildung und Lebensberatung
eidg. Fähigkeitsausweis als medizinische Praxisassistentin
diverse Sprach- und Auslandaufenthalte

Tätigkeiten

selbständige Tätigkeit als psychophysiognomische Beraterin für Berufs- und Ausbildungsfragen
Sozialrätin Schattdorf/Bürglen
Familienfrau, Mutter von vier Kindern
langjährige Tätigkeit als medizinische Praxisassistentin
Lehrlingsausbildnerin

Diverses

Mitglied des Vereins Carl-Huter-Bund, Verband der PsychophysiognomInnen CHA

« Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.»

Paolo Coelho